<<<
ARCHITEKTUR BERLIN 09





ARCHITEKTURBERLIN09
Herausgeber: Architektenkammer Berlin

Einem Seismographen gleich lotet das Jahrbuch der Architektenkammer Berlin aus, wohin sich die Baukultur der Hauptstadt bewegt. Für Architekturinteressierte ein unverzichtbarer Guide zur Baukultur der Gegenwart. Für alle anderen: Ein Buch, das genussvolle Einblicke verspricht. Die Chronik 2008 versammelt, was im Gedächtnis bleiben wird vom abgelaufenen Architekturjahr. Renommierte Kritiker widmen sich ausgewählten Themen des Jahres: Wie das Townhouse-Wohnen die Stadt verändert, wie Berlin das ungeliebte Bauerbe der 1970er entdeckt oder wie der Bund mit mal mehr, mal weniger überzeugenden Neubauten Flagge in der Innenstadt zeigt. Und der katalogische Projektteil ist eine doppelte Entdeckungsreise wert: An die 65 Projekte warten darauf, zunächst bequem im Lehnstuhl, dann aber auch beim Besuch vor Ort unter die Lupe genommen zu werden.


Verlag: Verlagshaus Braun
Redaktion: Louis Back
Umfang: 192 Seiten, Klappenbroschur
Preis: 29,90 Euro
ISBN: 978-3-938780-88-6

Bezugsquellen





Architektursommer der Architektenkammer Berlin

„da! Architektur in und aus Berlin“

Adressen und Termine

Weitere Informationen und Pressefotos der Architektenkammer Berlin





Haus Liane - Arne Amtsfeld, Sebastian Däschle, Tobias Juretzek, Christof Schmidt, Liane Sorg, Christian Poppel. Grafik: Manuela Greipel, Tobias Rehn, Katharina Wittmann. Fotografie: Sabine Bielmeier, GERMANY 120002095 RAUMLABOR Haus Liane Kunsthochschule Kassel